Ab sofort steht Alke 468 auf Gestüt Wickeschliede im Deckeinsatz. 

Alke 468 ist ein Fabe 348 x Jakob 302 und somit ein sehr interessanter und wichtiger Hengst in der KFPS Friesenzucht. Alke hat einen einzigartigen, liebevollen und braven Charakter. Mit seiner Intelligenz und feinen Art ist er ein sportlicher und arbeitswilliger Hengst. Seine Nachzucht zeigt sich sowohl als tolles Familienpferd für den Freizeitbereich als auch als Sportpferd mit toller Bewegung und diese Pferde haben sehr viel Behang.

Alke ist aktuell mit einer Verwandtschaft von 15,77% DER Hengst mit der niedrigsten Verwandtschaft vom ganzen KFPS weltweit!! Er kommt aus der kleinen und seltenen Age-Linie und dadurch sind seine Gene sehr wichtig für die weltweite Friesenpopulation und die aktuelle Inzuchtproblematik des Friesenpferdes.

Besuchen Sie uns auf Wickeschliede und lernen Sie Alke 468 persönlich kennen.