Showreiten

Seit meinem 14. Lebensjahr begleitet mich das Showreiten schon. Damals ritt ich mit meinem Friesenwallach Meinte (Jurjen 303 x Jakob 302) bei der deutschen Friesenquadrille Westfalen. Da ich wegen meinem Studium in die Niederlanden umgezogen bin, musste ich in Deutschland das Showreiten aufgeben. Doch 2015 ging ich in den Niederlanden auf die Suche nach einer neuen Pferdequadrille. Ich fand die Quadrille „Z Friezenteam Groningen“, wo ich mit meinem Friesenhengst Abe (Beart 411 x Ritse 322) aktiv sein konnte.

Ich ritt mit dem Team Shows auf nationalen und internationalen Turnieren in der Klasse M/S und wir konnten schon viele Shows verzeichnen. Wir sind unter anderem auf der großen Pferdemesse „Horse Event“ geritten und auf der Weltgrößten Friesenhengstkörung in Leeuwarden im Nachmittagsprogramm und auch in der Galashow „Friesian Proms“. International können wir den AGRAVIS Cup in Oldenburg verzeichnen. Dort sind wir Abends in der Galashow eine spektakuläre Show geritten.

Suchen Sie für Ihr besonderes Event auch etwas ganz besonderes?
Dann sprechen Sie mich an. Gerne berate und unterrichte ich auch andere Showteams.