Ab sofort steht Gjalt 426 auf Gestüt Wickeschliede im Deckeinsatz. 

Gjalt 426 hat bereits eine Menge von der Welt gesehen. Er ist in Amerika geboren und ein Pyt 325 x Lukas 324 Sohn. Aufgrund seiner interessanten Blutlinie hat ihn sein erster Besitzer Rob Zorn als Absetzer von Amerika in die Niederlande geholt.
Gjalt 426 ist ein echter Amerikaner, der bei Black Horse Valley Ranch im Süden von Los Angeles von Anita Melott gezüchtet wurde. Die Nachfrage für Gjalt 426, nachdem er im Dezember 2005 in den Niederlanden gut gekört wurde, war sowohl in den Niederlanden als auch im Ausland sehr groß. Er besitzt einen sehr niedrigen Verwandtschaftsgrad, was ihn für die Zucht im Hinblick auf einige andere Faktoren noch wertvoller macht.

Nach ein paar Gesprächen und Verhandlungen wurde der Kaufvertrag unterschrieben und Gjalt 426 stieg in den Anhänger mit einem One-Way Ticket in Richtung Sauerland. Familie Constant stand am Anhänger und sie verabschiedeten Gjalt 426 mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Tochter Dunja sagte:“ Wir wissen, dass Gjalt 426 auf Gestüt Wickeschliede den Himmel auf Erden bekommen wird und es ist schön zu hören, dass er dort seinen Lebensabend verbringen darf.

Gjalt 426 lebt sich nun für den Rest des Jahres auf Gestüt Wickeschliede in Meinerzhagen ein und ab 2020 steht er dann als einziger KFPS Deckhengst in Deutschland für die Zucht zur Verfügung. „Wir freuen uns Gjalt 426 auf unserem Gestüt zu haben. Er ist eine Bereicherung für uns alle.

Besuchen Sie uns auf Wickeschliede und lernen Sie Gjalt 426 persönlich kennen.